Foto: Unsplash: Teddy Kelley

#winterwonderland

Willst du das perfekte Bild für den Hashtag #winterwonderland?

Alles was du wissen musst, damit deine Winterpics richtig instagrammable werden.

Virgin Hits schickt dich und deine Freunde in die «Revier Mountain Lodge» in die Lenzerheide. Gewinne ein Skiweekend an einem absoluten Instagram Hotspot, perfekt für richtig coole, winterliche Fotos. Wie du gewinnen kannst, erfährst du hier.

Unter dem Hashtag #winterwonderland gibt es auf Instagram über 9 Millionen Beiträge! Ein Hashtag macht aber noch lange kein tolles Winterfoto aus. Willst du wissen, wie man ganz profimässige Winterbilder schiessen kann, wie alle Influencer es machen?

Meryl ist Fotografin aus Aarau und hat Dara bei Virgin Wake Up erzählt wie man richtig coole Winterpics hinkriegt. Hier erklärt sie zum Beispiel worauf man beim Licht achten sollte und was Fotos eigentlich mit einem Dönerstand gemeinsam haben. 😊

Fotografin Meryl gibt Tipps für tolle Winterfotos

Und hier kommen noch mehr Tipps und Tricks, die du sehr einfach in der Lenzerheide ausprobieren kannst. Oder sonst irgendwo in einem Winterwunderland.😊

Spiel mit Ebenen

Okay, wir haben die Fotos langsam gesehen, auf denen man nur die Hand des Typen sieht, mit der er seine Freundin hält.🙄 Aber grundsätzlich sind diese Bilder ja gut gemacht, denn ein Bild ist immer spannender, wenn es verschiedene Ebenen hat. Zum Beispiel ist in diesem Bild sein Arm im Vordergrund, im Fokus sie, und der Hintergrund verzaubert mit der wunderschönen Bergkulisse. 

 

Finde dein Licht...

Der absolute Trend: Lichterketten! Sie wirken winterlich, romantisch, heimelig... Für die einen vielleicht auch ein wenig kitschig, aber das ist ja immer Geschmackssache.😉 Es lohnt sich auf jeden Fall, mit Licht zu spielen. Morgen- und Abendlicht wirken besonders schön auf Fotos, sowie ein Kaminfeuer oder ein paar Kerzen. Die lassen dein Winterfoto ganz speziell und heimelig aussehen.

 

Die Perspektive macht's aus

Fotos die auf Augenhöhe gemacht werden, sind auf Dauer etwas langweilig. Wenn du mal die Perspektive änderst, macht das dein Foto schon viel spannender. Ein Bild, auf dem das Matterhorn geradezu winzig aussieht, wie oben, ist eher schwierig zu machen und braucht wahrscheinlich auch teures Material. Wieso also nicht mal ein Foto von unten schiessen, so wie hier:

 

Finde deinen eigenen Stil

Und zum Schluss: Versuche nicht, das Foto nachzustellen, welches dein Lieblingsmodel erst gerade auf Instagram gepostet hat. Werde kreativ, probiere Neues aus und finde deinen eigenen Stil. Auch wenn das vielleicht bedeutet, dass du dich in einem Abendkleid auf eine schwimmenden Eisplatte stellst.😂

 

Am wichtigsten ist es aber, dass du Spass hast! Wenn du keinen Bock hast, vor der Kamera zu posen, dann lass es doch einfach sein. Ein anderes Mal, wirst du sicher ein besseres Bild schiessen. 

Wir hoffen nun, dass du für ein richtig cooles Skiweekend in der Lenzerheide bereit bist. Die «Revier Mountain Lodge» ist auf jeden Fall die perfekte Location für deine Winterbilder. Sieh selbst, was die Leute dort alles so posten. Am beliebtesten: Die riesigen Panoramafenster in den Hotelzimmern:

Vergiss aber nicht deinen eigenen Stil einzubringen, statt diese Fotos nachzustellen.😉

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio