Foto: Unsplash

Ostern

Schönes Wetter: Scheiss' drauf, bleib' doch mal drinnen!

Wir haben dir die besten Games für den Zeitvertreib ausgewählt, damit du der Langweilige über Ostern aus dem Weg gehen kannst.

Ostern – Eier suchen, Schokolade, Familie treffen. Vor allem aber: FREI! 😍 Von Donnerstag- bis Montagabend kannst du alles tun und lassen, was du möchtest. Wenn du beim Aufmachen der Wetter-App gleich deprimiert bist, weil du dir einfach mal ein kuscheliges Wochenende drinnen gewünscht hast, dann haben wir für dich die besten Games zusammengestellt. Achtung Retro-Alarm! Da wirst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du trotz schönem Wetter drinnen bleibst. Der Sommer fängt ja erst noch richtig an. 😉

Mach's analog

An einem gemütlichen Tag gibt es nichts Besseres als ein gutes altmodisches Spiel... (oder Netflix... oder im Bett bleiben...). Aber da es ja in diesem Artikel um Spiele geht, stellen wir dir unsere Lieblingspiele vor.
Uno: Geht schnell und jeder kennt es! Es macht auch immer Spass, wenn man jemanden blockieren kann oder der nächste extra viele Karten aufnehmen muss! 😎
Monopoly: Ach... Wenn du dieses Spiel schon vermisst, dann ist jetzt deine Chance es wieder einmal zu spielen! Und du musst es nicht einmal abbrechen, du hast ja das ganze verlängerte Wochenende Zeit. Ein kleiner Tipp: Fang doch schon am Karfreitag an, dann bist du bis Montag sicher fertig.😅
Jass: Die Jugend darf doch dieses traditionsreiche Schweizer Spiel nicht aussterben lassen! Wenn du es also nicht kannst, lade doch ein paar «Bünzlis» zu dir zum Osterbrunch ein und lerne wie du richtig Jass spielst! 😉 Und wenn du es schon kannst, wird dein zukünftiges Ich sicher froh sein, dass du mit 80 Jahren eine Beschäftigung haben wirst! 😂Siedler: Dieses Brettspiel feiert das Altmodische auf jeden Fall richtig ab! Mit Weizen, Lehm, Holz usw. musst du dir Strassen und Dörfer bauen! So wie zu Römerzeiten halt! Vertiefe dich aber nicht zu sehr in dieses Spiel, mit Lehm deine Einkäufe zu erledigen, ist heutzutage nicht mehr so einfach...😉  
Montagsmaler: Das ist sowieso schon lustig, vor allem wenn niemand richtig gut zeichnen kann. Aber wieso nicht einfach ein Oster-Twist aus dem klassischen Spiel machen. Statt auf einem langweiligen Blatt Papier zu zeichnen, bemale doch einfach Eier und lass deine Gäste raten, was du aussagen wolltest.

Video Games

Mario Kart: Hier kannst du wieder mal richtig Gas geben. Denn Mario Kart ist ein Klassiker und geht immer. Vor allem, wenn du deinen Kollegen Bananen in den Weg legen oder sie auf fiese Weise abschiessen kannst. 😇
Mario Party: Diesen Spielklassiker kannst du zusammen mit deinen Freunden in einer gemütlichen Runde spielen. Entweder du hast ein Retro-Teil, den Nintendo 64, oder ihr spielt die neuste Version von Mario Party auf Nintendo Wii. Wer holt wohl mehr Sterne? 
Die Sims: Wieder ein Spiel, in dem du eine Traumwelt kreieren kannst. Damit es mit der Zeit nicht langweilig wird, kannst du ja die 100 Baby-Challenge ausprobieren. Damit bist du über die Feiertage sicher beschäftigt. 😏 

Trinkspiele

Ich hab' noch nie: Wenn du schon immer etwas über deine Freunde oder Familie wissen wolltest, schlag' doch dieses Spiel vor. Dabei geht es darum, dass man einen Satz sagt wie: «Ich habe noch nie etwas von jemandem ausgeliehen, aber nie zurückgegeben.» Diejenigen, bei denen dieser Satz zutrifft, müssen einen Shot nehmen... Natürlich musst du etwas einfallreichere Sätze bringen, aber mit Alkohol im Blut, fällt es einem sowieso leichter. 😉
Kampf gegen das Bünzlitum: Ein Kartenspiel, welches noch lustiger wird, wenn man es mit Alkohol kombiniert. Die Regeln sind einfach. Alle ausser ein Spieler, der Rundenboss, kriegen Karten mit Wörter. Der Rundenboss liest einen Satz vor, in dem es eine Lücke hat. Alle müssen dann das verrückteste Wort wählen. Der Beste bekommt die Satzkarte, der schlechteste einen Shot.  

Oder...

Damit du nicht vor Langeweile sterben musst, kannst du dir die Zeit auch in der Küche vertreiben. Backe doch mal wieder einen Kuchen oder saftige Bananen-Pancakes und lade deine Freunde und Familie zum Brunch ein. 

Hier haben wir für dich ein tolles Rezept für Bananen-Pancakes.🥞

Übrigens:

Wenn du das schöne Wetter geniessen, aber trotzdem nicht wirklich aktiv sein willst, kannst du auch alles draussen machen. Analoge Spiele und Trinkspiele kannst du auch ganz einfach auf einer Wiese aufstellen, bei Video Games wird's da schon ein bisschen schwieriger. Aber, wenn du das schlechte Gewissen wirklich nicht loswirst, dann stell deinen Fernseher doch einfach auf den Balkon. Vielleicht brauchst du dann einfach sehr viele Verlängerungkabel.😉
Zu guter Letzt: Wenn du dachtest wir haben keine Lösung dafür, wie du Pancakes draussen machen kannst, dann liegst du komplett daneben. Nimm einfach alles raus, auch deine Pfanne und brate die Pancakes ganz einfach an der Sonne. Das geht vielleicht ein bisschen länger, aber hey, du machst etwas Gutes für die Umwelt UND für deine Gesundheit...

Egal wo und wie du feierst, Virgin Radio Hits wünscht dir auf jeden Fall SCHÖNE OSTERN!🐣🐰🎉 

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio