Foto: Keystone

Wake Up

Daras Lieblingsserien - Part 2

Neuer Monat, neue Serien mit Suchtfaktor! Hier sind unsere Tipps für dein sommerliches Netflix & Grill.

Zu warm draussen oder keine Motivation mehr vor der Ferien? Kein Problem, wir verurteilen dich nicht, wenn du einen Nachmittag lang drinnen mit Netflix verbringst oder die Zeit in den ÖV mit Serien schauen totschlagen willst. Wir stellen dir unsere momentanen Lieblinge vor - vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei.

1. Stranger Things

Endlich startet die neue Staffel der amerikanischen Kultserie. Und so viel soll gesagt werden: Es wird erneut richtig dunkel (ausser, dass die Staffel zur Abwechslung mal im Sommer spielt)! Fans der Serie, die zwischen Horror, Teenagerkomödie und Science Fiction spielt, kommen auch bei der neuen Staffel, die 8 Episoden haben wird, definitiv auf ihre Kosten.

Schon zu Beginn der ersten Folge wird die vermeintliche Ruhe am Snow Ball 1984 gestört, denn zum Vorschein kommt ein riesen Monster, welches die junge Truppe auf Trab hält. Wir wollen aber nicht zu viel spoilern. Schau dir doch einfach den Trailer an:

2. How to sell Drugs online (fast)

Ein deutsches Original. Die erste Staffel der Serie handelt von zwei Nerds, die sich mit Hilfe ihrer Programmier-Skills einen Drogenshop im Netz aufbauen. Daneben werden weitere Themen wie Liebe, Fame und das wilde Treiben online behandelt - cool inszeniert mit Animationen und Specialeffects.

3. The Society

Wem Stranger Things gefallen hat, könnte auch diese Serie zusagen. In einem kleinen amerikanischen Vorort ist nach einem Schulausflug plötzlich nichts mehr so, wie es vorher war. Alle Einwohner verschwinden, zurück bleiben nur die Schüler der High School, die sich in der Not plötzlich wie Erwachsene verhalten müssen und um ihr Leben kämpfen. Aber wo sind alle geblieben? Und befinden wir uns wirklich in der echten Stadt oder doch etwa in einem Paralleluniversum...?

4. BONDiNG

Last but not least eine witzige Komödie, die das Leben einer Psychologiestudentin beschreibt, die nachts zur bestimmenden Dominatrix wird. Ihr bester Freund, ein eher scheuer Zeitgenosse, wird kurzerhand zu ihrem Sidekick und erfährt dabei von einer Welt, die ihm bisher gänzlich fremd war.

Weitere Serienvorschläge von Dara findet ihr hier.

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio