Nebenjob Arbeit
Nebenjob Arbeit
Foto: Unsplash
Wake-Up

Auf der Suche nach einem lustigen Ferienjob?

Hier findest du ein paar kreative Ideen, wie du im Sommer dein Konto aufstocken könntest.

Jedes Jahr dasselbe Thema: Was mache ich während den Sommerferien? Und wie verdiene ich am besten etwas Geld für meine (noch leere) Sparsau? Den Kellner- oder Babysitterjob kennst du bestimmt. Wir haben hier ein paar ausgefallene Ideen, wie du zu Cash kommen kannst.

1. Profi-Simulant 🏥
Dieser Nebenjob ist etwas für alle guten Hobbyschauspieler und allfällige Hypochondern. Denn als Profi-Simulant muss man vor Medizinstudenten den Kranken spielen - und zwar so überzeugend wie möglich. Durch die Übungsgespräche lernen die Studenten, wie man mit Patienten umgeht und diese behandelt. So lernen sie den Arbeitsalltag eines Arztes kennen.

2. Party-Guide 🎉
Führe partywillige Gruppen durch deine Stadt und zeige ihnen die coolsten Bars & Clubs. Geeignet für diesen Nebenjob sind offene und aufgedrehte Personen, die sich gerne ins Nachtleben stürzen und bis spät in die Nacht einen klaren Kopf bewahren können. Vorteil: Man verdient nicht nur Geld fürs Feiern, sondern hat im besten Fall auch echt gute Geschichten zu erzählen.

3. Dauerfernsehseher 📺
Hast du dich schon mal gefragt, wie Fernsehshows zu dem lustigen Füllmaterial kommen und wer witzige Pannenszenen zusammensucht? Oft machen das sogenannte Dauerfernseher. 5 Stunden am Stück fernsehen und nach interessanten oder witzigen Szenen Ausschau halten - kein Problem für dich? Dann bist du vielleicht ein perfekter Kandidat für einen Nebenjob als Dauerfernseher.

4. Golfballtaucher ⛳
Falls du das noch nicht wusstest: Golfbälle sind ziemlich teuer. Deshalb könnte es eine gute Option sein, diese gebraucht im Netz zu kaufen. Das haben sich die sogenannten Golfballtaucher auch gedacht und daraus gleich eine Jobidee gemacht. Der Name sagt eigentlich schon alles: Du tauchst auf Golfplätzen in Teichen und holst die verloren gegangenen Bälle raus. Aber Achtung - kläre das doch vorher bitte mit dem Golfclub ab!

5. Heissluftballonverfolger 🎈
Ganz einfach erklärt: Du fährst in einem Wagen am Boden dem Heissluftballon nach und schaust, dass in der Luft alles nach dem Rechten läuft. Als Verfolger sollte man einen guten Orientierungssinn haben und über gute Ortskenntnisse verfügen (und den Ballon möglichst nicht aus den Augen verlieren).

6. Statist 🎭
Als Statist oder auch Komparse bist du bei Fernseh- oder Filmproduktionen im Hintergrund und spielst einen Teil einer grossen Menge. Das könnte etwas für dich sein, wenn du gerne mal ins Thema Schauspiel reinschauen möchtest, dich aber nicht für eine tragende Rolle bereit fühlst. Komparsen werden sehr oft gesucht, dazu kannst du dich einfach bei vielen Shows oder Filmproduktionsfirmen online anmelden.

7. Proband 💊
Stelle dich als Versuchsperson zur Verfügung und hilf dabei, die wissenschaftliche Forschung voranzutreiben. Als Proband bist du sozusagen das menschliche Versuchskaninchen und hilfst bei der Entwicklung neuer oder der Verbesserung vorhandener Medikamente und Behandlungsmethoden. Dabei ist es ganz wichtig zu erwähnen, dass alles freiwillig passiert.

Na, fündig geworden? Falls nicht, gibt es hier auf unserem Instagram-Profil noch weitere Ideen für deinen nächsten Ferienjob. Markiere deine Freunde uns folge uns auf Instagram 😉

Quelle: Virgin Radio Switzerland