take_over_zid_
Take Over

TAKE OVER - Die ganze Show von ZID zum Nachhören

Nachdem der deutsche Star-Musiker Nico Santos erfolgreich seine eigene Radiosendung gemeistert hat, kommt jetzt ZID ins Virgin Home. Wir stellen euch den Schweizer Newcomer vor.

Mit seinen beiden Singles «OMG» und «Meh» war ZID mit Bligg als Support Act auf Tournee. Am 30. Januar 2019 um 19.00 Uhr hat er mal die Bühne gegen das Virgin Home Mikrofon getauscht und spielte seine Lieblingssongs. Die ganze Sendung, mit ZIDs Geschichten und einen Einblick in seine persönliche Musikdatenbank, könnt ihr hier nachhören.

Der 26-jährige Zürcher heisst mit bürgerlichem Namen Severin Häne. Musik war für ihn schon immer sehr wichtig. Von klein auf trommelte er auf Eimern, fing mit fünf Jahren an Schlagzeug zu spielen und legte als Teenager in Zürcher Clubs auf. Seine Gabe auf verschiedenen Instrumenten zu spielen, zeigt er auch in seiner ersten Single «OMG», wo er nicht nur singt, sondern auch Keyboard und Gitarre spielt. Sein Stil würde er als «Urban Dance Pop» bezeichnen und seine Texte decken brandaktuelle Themen ab.

Werbung

Quelle: Virgin Radio Switzerland

Vieles konntet ihr auf Instagram-Stories mitverfolgen, aber einiges habt ihr dort auch leider verpasst. Welche Wörter ZID benutzen durfte und welche nicht, findet ihr z.B. nur in diesem Video...

Werbung

Quelle: Virgin Radio Switzerland

Wollt ihr wissen, wie Dara ZIDs Bart findet...

Werbung

Quelle: Virgin Radio Hits

Hier noch ein Überblick über die zukünftigen Take Over:

Mittwoch, 27. Februar 2019 - Marc Sway

Mittwoch, 27. März 2019 - Gabirano und Kiko

Quelle: Virgin Radio Switzerland